TT-

Logo

 
                                               Tischtennis

Abteilungsleiter:

 

Werner Apfel

                                               Boxbergring 73, 69126 Heidelberg

Telefon +49 (0)6221 389241, Telefax +49(0)6221 389242

                                               Email: abteilungsleiter@tbr-tischtennis.de

Internet: http://www.tbr-tischtennis.de     !!!NEU!!!

 

 

Rohrbacher Ortsmeisterschaften 2001

 

Ja, es war schon wieder soweit und insgesamt 15 Mannschaften stritten sich dieses Jahr um die rote Laterne, aber nur einer konnte sie gewinnen. Insgesamt 14 Teams mussten also auf der Strecke bleiben und konnten nicht in den Besitz der so begehrten „Roten Laterne“ kommen.

Aber mal Spaß bei Seite, es ging ja auch noch um bessere Platzierungen und diese hatte auch die Tischtennisabteilung als Ziel. Nach wieder einmal gutem Beginn am Montag, fehlten uns im dritten Spiel die berühmten Sekunden, um eine noch bessere Platzierung zu erreichen.

Fast mit dem Schlusspfiff unterlagen wir mit 0:1 dem EMBL 1 und wegen einem lumpigen Tor Unterschied wurden wir doch nur Gruppenvierter. Zu allem Elend traten dann am Endspieltag noch nicht einmal alle Mannschaften an, so dass die Turnierleitung mehrfach gezwungen wurde den Spielplan zu ändern. Am Mittwoch Abend sah es fast noch so aus, als müsse die Tischtennisabteilung mal wieder in den Kampf um die rote Laterne eingreifen, aber am Donnerstag war dann doch schon wieder alles ganz anders. Lediglich 12 der ehemals 15 Mannschaften waren nur noch am Start. Schade eigentlich, denn das bringt immer wieder den Spielplan durcheinander. Letztendlich gab es für die Tischtennisabteilung dann aber doch noch einen versöhnlichen Abschluss, obwohl wir im Spiel um Platz 10 dem Reit- und Fahrverein mit 0:1 unterlagen und nur 11. wurden. Aber auch das war ein Aufwärtstrend, denn letztes Jahr wurden wir nur 14. Also doch noch ein Erfolg für die vielen Spieler der Tischtennisabteilung die dieses Jahr teilnahmen.

Bleibt eigentlich nur noch eins zu klären: „Wer wurde eigentlich 9.?“

Herzlichen Dank auch wieder der tollen Organisation des Turniers durch Michael Horsch und allen anderen Helfern des TBR, die uns wie immer mit Essen und Getränken verpflegten, wenn auch einige dieses Jahr bei dem schönen Wetter den Wurstsalat vermissten! Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr damit, so wie hoffentlich auch mit einer weiteren Verbesserung der Tischtennisabteilung. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon wieder auf nächstes Jahr und werden versuchen besser als mit Platz 11 das Turnier zu beenden.

Außerdem würden wir uns sehr freuen nächstes Jahr ein paar mehr Fans aus unserer Abteilung begrüßen zu dürfen.

 

 

Hinten: v.l.n.r. Christian Jakob, Tobias Jelen, Peter Stahl, Jens Goßlau, Michael Kulik

Mitte: v.l.n.r. Jacek Golek, Werner Apfel, Thomas Hehl

Vorne: Christian Moh

 

W.A.